Laufen Spezial

🌲🌲🌲💙🏃‍♂‍💙🏃‍♂‍💙🌲🌲🌲
Gerade in diesen Zeiten ist es super wichtig seinen Körper gesund zu halten. Deshalb starten wir unsere Beitragsserie „Laufen Spezial“. Wir werden Dir zeigen, wie Du:
• in dein Lauftraining starten kannst,
• wie das Training gestaltet wird,
• welche Lauftechniken es gibt,
• welche Form der Ernährung vorteilhaft ist
• und von welchen positiven Effekten Du durch das Laufen profitieren kannst!
Wir posten ab jetzt regelmäßig neue Beiträge, in denen Du wertvolle Tipps zum Laufen erhälst.
Gerne kannst Du Fragen, Anregungen und Vorschläge in den Kommentaren posten oder du schreibst uns eine private Nachricht via Messenger. Gemeinsam schaffen wir alles! 😊
🌲🌲🌲💙🏃‍♂‍💙🏃‍♂‍💙🌲🌲🌲


🌲🌲🌲💙🏃‍♂‍💙🏃‍♂‍💙🌲🌲🌲
DIE RICHTIGEN SCHUHE
Unser Körper hat sich die letzten 10.000 Jahre kaum verändert. Bis vor wenigen hundert Jahren sind wir auf unseren Füßen hauptsächlich auf natürlichem Boden gelaufen, heute gehen wir in Schuhen auf asphaltieren Straßen. Dabei sind unsere Füße technische Meisterwerke, perfekt arbeiten 26 Knochen, 33 Gelenke und 100 Bänder zusammen und lassen uns stabil und sicher im Alltag vorankommen. Im Durchschnitt tragen uns unsere Füße sogar vier Mal um die Erde, Wahnsinn! Deshalb ist es ratsam für den Schuhkauf ein Fachgeschäft aufzusuchen und sich ausführlich beraten zu lassen. Hier 5 Tipps zum richtigen Schuhkauf:
1. Nimm gut „eingelatschte“ Schuhe mit ins Geschäft. Gute Verkäufer erkennen meist mit einem kurzen Blick auf die Sohle welcher Lauftyp Du bist.
2. Plane genug Zeit für die Beratung ein, damit Du genug Möglichkeit hast, Dein Schuhmodell zu finden.
3. Höre auf deine Intuition. Fühlst Du dich in einem Schuhmodell auf Anhieb wohl, dann gehört er in die engere Auswahl.
4. Kaufe deine Schuhe am besten abends, dann sind deine Füße vom Alltag länger und leicht geschwollen. Trage an diesem Tag deine Wohlfühlschuhe, dein Gehirn speichert dieses Gefühl und das begünstigt, dass Du dein perfektes Paar Schuhe findest
5. Vorjahresmodell! Du hast einen Schuh gefunden? Prima! Schnäppchenjäger können hier noch Beute machen, wenn noch das Vorjahresmodell auf Lager ist!
🌲🌲🌲💙🏃‍♂‍💙🏃‍♂‍💙🌲🌲🌲


So liebe Lauffreunde, heute haben wir einen tollen Beitrag gefunden. Die letzten Tage sind wir von der Sonne ordentlich verwöhnt worden, dass lädt zu einem ordentlichen Lauftraining ein. Probiere es aus und du wirst sehen, wie gut dir das tut. Starte jetzt mit deiner Trainingseinheit und starte am besten gleich heute Abend bei der milden Luft, deine erste Walkingeinheit. Bleib gesund und viel Spaß.

https://www.fitforfun.de/sport/laufen/lauftipps/laufen-fuer-einsteiger-laufen-lernen-in-4-wochen_aid_9074.html?fbclid=IwAR3lwv_mO29TDdN_wCcREO8U7g5hRFmRYJJiPu5nT7Ye47q5T1cOJ2v2jGs