Corona-Updates

16.08.2021

Liebe Mitglieder,
 
ab heute gilt in Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung. Diese schreibt vor, dass man in Fitnessstudios nur noch trainieren darf, wenn man geimpft, getestet oder genesen ist. Daher sind wir dazu gezwungen, die entsprechenden Nachweise von Euch einzufordern. Wenn noch nicht geschehen, könnt Ihr uns diese auch gerne per E-Mail an nachweis@enzaktiv.de schicken, wir hinterlegen diese dann bei uns im System, sodass Ihr auch während der unbetreuten Zeiten zum Training kommen könnt. Solltet Ihr einen Schnelltest benötigen, könnt ihr diesen kostenlos bei uns im Studio durchführen lassen.
Es gibt also weiterhin keine Ausreden, nicht zum Training zu kommen… 😉
 

02.06.2021

Liebes Mitglied, 

wir sind überglücklich, Dir mitteilen zu können, dass wir nach dem derzeitigem Stand der Dinge ab kommendem Montag, den 07. Juni 2021 wieder unsere Pforten für Dich öffnen dürfen! Unser Team steht in den Startlöchern! Wir können es kaum erwarten, Dich nach 7 langen Monaten der Schließung endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Unsere Wiedereröffnung ist vorrübergehend an eine Reihe von Vorgaben gekoppelt:

1. Schnelltest

Falls Du nicht schon genesen (nicht länger als 6 Monate) oder in vollem Umfang geimpft (vor mind. 14 Tagen) bist, wird ein negativer Corona-Test Voraussetzung für Dein Training bei uns sein. Aber keine Sorge, wir haben für Dich vorgesorgt! Im Eingangsbereich unten haben wir ein Testzentrum etabliert. Du kannst also den notwendigen Test ganz bequem vor Ort durchführen und dann direkt mit Deinem Training bei uns starten! Um Zeit zu sparen, empfehlen wir Dir, Dich vorab online zu registrieren:

https://wildbad.buerger-schnelltest.de/register

2. Maske

Bitte trage auf allen Laufwegen bis zu Deinem Gerät eine Maske. Diese kannst Du beim Training natürlich absetzen.

3. AHA-Regeln

Bitte gib Corona keine Chance und halte Dich an die bekannten AHA-Regeln.

Wir bitten Dich darum, unsere EnzAktiv App herunterzuladen. So bist Du immer up-to-date und kannst die aktuelle Live-Auslastung bequem von überall aus checken:

App Laden

Wir freuen uns auf Dich!

Dein EnzAktiv-Team

 


 

13.03.2021

Liebe Mitglieder,
 
wir können es kaum erwarten, unsere Türen wieder für euch alle zu öffnen. Nach dem momentan gültigen Stufenplan des Landes BaWü (Stufe 5 – “Sport – innen, kontaktfrei”) dürfen wir bei entsprechender Inzidenz (unter 100) ab dem 5. April wieder für euch da sein 😀💪. Wenn die Zahlen allerdings, wie es sich momentan abzeichnet, wieder deutlich ansteigen, dann müssen wir leider noch geschlossen bleiben und weiter abwarten. 😌
Also – drückt uns und euch die Daumen, wir freuen uns riesig auf euch! 😀

Mit hoffnunsvollen Grüßen

Dein Martin Lang und das gesamte EnzAktiv-Team


30.10.2020

Liebe Mitglieder,

wie wir Euch bereits mitgeteilt haben, muss unser Studio aufgrund einer behördlichen Anordnung vom 2. bis 30. November 2020 vorübergehend geschlossen bleiben. 😭😢 Wir bedauern es sehr, dass das Trainieren in unserem Studio aufgrund der ansteigenden Corona-Fallzahlen in diesem Zeitraum nicht möglich ist und vertrauen darauf, dass es ein befristeter und somit planbarer Zeitraum bleibt.

Es ist uns ein großes Anliegen, Euch auch in dieser Phase die bestmögliche Unterstützung für die Förderung und den Erhalt Eurer Gesundheit zu bieten.

In diesem Zusammenhang werden wir Euch regelmäßig mit wertvollen und effektiven Tipps versorgen, die Euch helfen werden, auch in den nächsten Wochen gesund und fit zu bleiben.

Besucht auch unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/EnzAktiv/) oder unsere Instagram-Seite (https://www.instagram.com/enzaktiv/) für weitere Informationen!

Wir sind zuversichtlich, am 1. Dezember 2020 wieder öffnen zu dürfen. Meldet Euch bitte jederzeit über E-Mail, Facebook, Instagram oder per Telefon, wenn Ihr Fragen habt.

Wir freuen uns, Euch sobald wie möglich wieder topmotiviert und vor allem gesund im Studio begrüßen zu können! 😊

Mit besten Grüßen

Dein Martin Lang und das gesamte EnzAktiv-Team


29.10.2020

Liebe Mitglieder,

wie ihr es sicherlich aus den Medien entnommen habt, müssen wir ab dem 2.11. erneut schließen bis 30.11. 😢😤

Wir werden euch schnellstens mit weiteren Infos versorgen. Auch eine Klage vor dem Verwaltungsgericht steht im Raum.

Wir haben alles dafür getan, dass ihr sicher trainieren könnt. Es gab keine Corona Infektion bei uns im Studio.

Euer Martin Lang und das gesamte EnzAktiv-Team


31.05.2020

Nur noch 2 Mal schlafen…
Hier unsere 10 Gebote für Dein Training:

 


27.05.2020

Nur noch 6 Mal schlafen… ??
Das Wichtigste vorab: Ihr dürft ohne Mundschutz bei uns trainieren. Bis Dienstag! ?

 


17.05.2020

Heute haben wir tolle Neuigkeiten für Euch: Am 02. Juni dürfen wir unser Studio endlich wieder für Euch öffnen. ? Wir freuen uns schon, Euch dann alle wiederzusehen und wieder gemeinsam mit Euch zu starten.? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen! ? Bis bald!

Corona-Update 17.05.2020

 


07.05.2020

Gestern hat die Landesregierung Baden-Württemberg weitere Lockerungsmaßnahmen bekannt gegeben. Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Innerhalb des Ampelsystems (Stufenplan zur Lockerung) wurden wir der orangen Phase zugeordnet. Somit dürfen wir unsere Türen voraussichtlich wieder nach Pfingsten für Euch öffnen. Sobald uns ein genaues Datum vorliegt, werden wir Euch natürlich informieren.
Wir freuen uns, Euch bald wieder im EnzAktiv zu begrüßen. Bis dahin, bleibt gesund!

CORONA-UPDATE 07.05.2020

 


16.04.2020

Gestern haben sich Bund und Länder auf erste kleine Schritte der Lockerung der strikten Maßnahmen von Kontaktsperren und Betriebsschließungen verständigt. Leider wurden die Fitnessstudios innerhalb der ersten Lockerungen nicht berücksichtigt. Wann wir unsere Tür wieder öffnen dürfen, bleibt daher weiterhin unklar. Wir setzen uns – zusammen mit vielen anderen Fitnessstudios in Deutschland – dafür ein, dass wir möglichst schnell wieder öffnen dürfen, damit unsere Mitglieder wieder aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Immunsystem tun können. Denn ein gutes Immunsystem ist momentan wichtiger denn je. Gerade in Zeiten von Home-Office, Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkungen nehmen Bewegungsmangel und negative gesundheitliche Effekte zu – umso wichtiger wäre es deshalb, wenn möglichst schnell wieder viele Menschen von den positiven Effekten durch Fitnesstraining profitieren können.

Corona-Update 16.04.2020